Suche
  • lewest-fotografie5

Mein 1. Tages Shooting! (23 Stunden Nonstop)

Uff, war das ein langer Tag. Ich starte am Besten mal ganz von vorne.


Am vergangenen Samstag wurde ich von einer ganz lieben jungen Mutti gebucht, um ihr den Wunsch von Zauberlicht Bildern mit ihren Pferden zu erfüllen. Tanja lebt auf einem kleinen Bauernhof mit allerlei Tieren und natürlich auch mit ihren 3 Pferden Cefix - ein braunes Warmblut, Amigo - ein sportlicher Haflinger und Midnight - ein kleines freches Shetty.

Wir organisierten den Tag vorher telefonisch grob durch und hatten eigentlich alles gut vorbereitet. Gleich zum Sonnenaufgang planten wir das erste Shooting mit Cefix, am Nachmittag wollten wir im Wald im süße Bilder mit dem Shetty zaubern und zum Sonnenuntergang stand ein Strandshooting mit Amigo an.

Naja, es lief nicht alles wie gedacht, aber wann tut es das schon mal? ;)


Um 2.00 Uhr morgens klingelte mein Wecker und ich habe meine Leidenschaft für starken Kaffee entdeckt. Die liebe Tanja wohnt in der Nähe von Bremen, also hatte ich eine längere Autofahrt vor mir. Pünktlich um 4.45 Uhr kam ich auf dem kleinen Bauernhof an und wir gingen gemeinsam auf eine Wiese. Das frühe Aufstehen hatte sich in diesem Moment mehr als gelohnt! Tanja und ich wurden mit einem traumhaften Sonnenaufgang und einer Nebeldecke belohnt. Unser Grinsen ging vom einen Ohr bis zum anderen :)

Wir haben zuerst “Freilauf Bilder” an der Longe, dann Kuschelbilder mit einem roten Kleid und zum Abschluss noch einige Reitbilder gemacht - natürlich auch im Kleidchen. Zufrieden liefen wir gemütlich zurück in den Stall.


Am Vormittag kümmerten wir uns gemeinsam um die Tiere, die Stallarbeit und auch um die beiden kleinen Rabauken von Tanja. Ihre Söhne halten einen ganz schön auf Trab. :)


Gegen 14.00 Uhr putzten wir Midnight so richtig raus. Der Glanz im Fell überstrahlte schon fast alles. Das kleine freche Shetty trottete mit uns in den Wald und hielt gerne mal am Wegesrand zum Naschen an.

Wir hatten gerade mit den ersten Bildern angefangen, da mussten wir auch schon wieder zurück zum Stall. Ein wichtiger Termin kam uns leider in die Quere und so waren wir gezwungen das Shooting abzubrechen. :( Zu diesem Zeitpunkt war bei uns beiden die Energie schon ganz schön am Ende und ein bisschen bedröppelt sahen Tanja und ich wohl auch aus, da das Shetty-Shooting nicht stattgefunden hat.


Nach einer kleinen Ruhepause sammelten wir noch mal all unsere Kraftreserven und haben ihren Haflinger Amigo auf den Anhänger verladen. Kaum am Strand angekommen, waren wir schon wieder munter und voller Euphorie. Was ein schöner Ausblick! Ganz flauschige Wölkchen und ein wunderschönes Farbenspiel durch den Sonnenuntergang. :) Auch bei Amigo haben wir mit Laufbildern an der Longe gestartet, dann folgten sinnliche Schmusebilder von Tanja und ihrem Hafi und zu guter Letzt ist sie noch auf ihm ohne Sattel ins Wasser geritten. :)


Beim kurzen Bildercheck leuchteten unsere Augen. :) Cefix und Amigo haben sich wirklich sehr gut präsentiert und einem so schöne Motive für die Ewigkeit geschenkt.


Zum Abschluss plauderten Tanja und ich noch ein wenig über den Tag. So gegen 23.00 Uhr stieg ich wieder in mein Auto und trat die Heimreise an. Um kurz vor 01.00 Uhr nachts stolperte ich in die Wohnung und spürte, wie die Müdigkeit mich packte. Mein aufmerksamer Partner wartete schon mit einem großen Teller Essen in der Tür auf mich. Noch fix unter die warme Dusche geschlüpft und schon hörte ich, wie mein Bettchen nach mir schrie!


Was ein aufregender Tag! Er war für alle sehr anstrengend, ABER es hat sich mehr als gelohnt. Die Besitzerin ist super glücklich mit den entstandenen Bildern und ich habe einige neue Dinge gelernt. :)

Schaut gerne auf meiner Instagram Seite vorbei. Dort werden in den nächsten Tagen sicher einige Bilder aus diesem Tages Shooting zu sehen sein. In den Story Highlights könnt ihr auch ein paar Eindrücke erhaschen.


Hattet ihr auch schon mal so einen langen Shootingtag als Fotograf oder vielleicht auch als Model?

Wenn ihr Fragen zu diesem Tag habt oder mir einfach zu diesem Blogbeitrag etwas mitteilen wollt, schreibt mir doch gerne in die Kommentare. :)


5 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
  • Schwarz Facebook Icon
  • Schwarz Instagram Icon

© Lewest Fotografie - Erstellt mit Wix.com